Innovation Office Offen, zentral, transparent

Mit dem Innovation Office hat das Projekt Open Innovation City ein Gesicht in der Stadt bekommen: Das Bürogebäude am Alter Markt 13 in der Bielefelder Altstadt erstrahlt in neuem Glanz und stand allen Bielefelder:innen zur Verfügung.

Treffpunkt und Ausgangspunkt

Mit dem Innovation Offices wurde des Projektes Open Innovation City in der Stadt sichtbar und ansprechbar. Als Fixpunkt und Startrampe für zukunftsweisende Initiativen war es Anlaufstelle für die offene, innovative Stadt der Zukunft. Das Office stellte die Verbindung zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Stadtgesellschaft in einem physischen Raum her und erweiterte dadurch die Möglichkeiten, ein neues Innovatoren-Netzwerk zu etablieren.

Die etwa 190 m² Fläche und zwei Etagen boten sechs Arbeitsplätze für das OIC-Team. Darüber hinaus waren Workshop- und Besprechungsräume sowie eine „Innovations Bar“ und eine multifunktionalen Eventfläche Treffpunkt für jeden Interessierten. 


 

 

"Wir haben mit dem Innovation Office einen Raum geschaffen, in dem sich die Bielefelderinnen und Bielefelder wohlfühlen und zusammenkommen können, um innovative Projekte zu starten, die sonst vielleicht gar nicht entstanden wären."

Henning Duderstadt, Leiter Innovation Office 


Das Office

Alter Markt 13
33602 Bielefeld

Nach oben